Happy Birthday – unser 6. Geburtstag

Schon wieder ist ein Jahr herum – noch immer stellt Corona uns als Gesellschaft und somit auch unsere BI vor große Herausforderungen. Zusammenkünfte, Gespräche und Aktionen, also die zentralen Elemente einer Gruppe können nicht oder „nur“ online stattfinden. Wir hoffen natürlich, dass sich in Richtung Sommer wieder die Dinge normalisieren.

Nichtsdestotrotz haben wir dieses Jahr auch wieder einiges erreicht und angeschoben:

  • Der Kölner Stadtrat räumt den Weg für den FC nach Marsdorf frei. Die finale Entscheidung über die Rettung der Gleueler Wiese könnte dieses Jahr vor Gericht fallen.
  • RWE verkauft seinen Standort am Stüttgenweg. Drohen im Grüngürtel neue Versiegelungen für Luxuswohnungen? Oder kann das Gelände für alle genutzt werden? Wir diskutieren mit.
  • Köln wächst. Rondorf soll an die KVB angeschlossen werden. Klasse Idee, aber die Trasse muss durch den Grüngürtel führen. Verschiedene Varianten sind noch möglich – wir streiten für die Variante, die den Grüngürtel am wenigsten belastet.

Ihr seht, die Themen werden uns auch 2022 nicht ausgehen!

Vielen Dank an Euch alle, für Eure vielfältige Unterstützung in den vergangenen Jahren!