Über uns

Über uns

In der Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle engagiert sich eine bunt gemischte Gruppe aus Kölnerinnen und Kölnern,  Jung und Alt, Freizeitkickern, Architekten, Künstlern, Hundefreunden, Kleingärtnern, Kindergarteneltern und Großeltern, die alle ein gemeinsames Ziel haben: Den  Grüngürtel als Park für alle Bürger zu schützen bewahren.

Unterstützt werden wir u.a. vom BUND, vom NABU, vom RVDL, von Köln kann auch anders, und von Netzwerk Köln Mitgestalten.

Gegründet wurde unsere unabhängige Initiative am 23. Januar 2016 von über 50 Bürgerinnen und Bürgern.

Die Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle wurde vom Finanzamt Köln-West mit Bescheid vom 3.2.2016 als gemeinnütziger Verein anerkannt und darf Zuwendungsbescheinigungen nach § 50 Abs. 1 EStDV ausstellen.

Wir bedanken uns bei Peter, dass wir sein Foto von der Gleueler Wiese als Header verwenden dürfen.

Spenden

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Weitere Infos zu Spenden

Impressum

Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle!

Harald Grieser/Friedmund Skorzenski

Postfach 411 007

50870 Köln

info[at]unsergruenguertel[.de]

Hinweise

Für Vollständigkeit, Fehler redaktioneller und technischer Art, Auslassungen usw. sowie die Richtigkeit der Eintragungen kann keine Haftung übernommen werden.

Insbesondere kann keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationen übernommen werden, die über weiterführende Links erreicht werden.

Anbieter sind für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden.

Die Verweise durch Hyperlinks auf Inhalte fremder Webseiten dienen lediglich der Information.

Die Verantwortlichkeit für diese fremden Inhalte liegt alleine bei dem Anbieter, der die Inhalte bereithält. Vor dem Einrichten des entsprechenden Verweises sind die Web-Seiten der anderen Anbieter mit großer Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen überprüft worden. Es kann jedoch keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationen übernommen werden, die über weiterführende Hyperlinks erreicht werden.

Für sämtliche Links auf diesen Seiten gilt: Wir betonen, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der durch Link von unserer Homepage aus erreichbaren Seiten anderer Anbieter haben und uns deren Inhalt nicht zu eigen machen. Diese Erklärung gilt für alle Seiten dieser Homepage und die dort angebrachten Links.

Falls die Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle auf Seiten verweist, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bitten wir Sie um Mitteilung.