Köln bleibt auf Klima-Kurs

Die Bundestagswahl ist vorbei und das Kölner Wahlergebnis zeigt sehr deutlich: Wer geglaubt hatte, dass das Ergebnis der Kölner Kommunalwahl letztes Jahr eine Eintagesfliege war, der liegt falsch.

Die KölnerInnen haben gestern wieder den Grünen, die explizit für einen klaren Klimaschutz stehen, die meisten Stimmen gegeben. Wir hoffen, dass auch nach den Koalitionsverhandlungen der Klimaschutz einen hohen Stellenwert haben wird.

Wahlergebnisse 26.09.2021 – Köln Zweitstimmen – Quelle: Stadt Köln

Einen besonderen Glückwunsch an Sven Lehmann, der hier im Kölner Westen das Direktmandat geholt hat! Das ist tatsächlich historisch, da dieses Direktmandat bisher immer an die CDU oder die SPD ging.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Initiativen in Berlin! Und Du weisst ja: in Köln wartet der Grüngürtel auf Dich falls Du Erholung von der Arbeit brauchst.

Wahlergebnis Köln II von 26.09.2021 – Quelle Stadt Köln