Happy Birthday – unser 5. Geburtstag

Heute vor 5 Jahren haben wir unsere Bürgerinitiative gegründet. Ein besonderer Tag für uns!

2020 war wieder ein herausforderndes Jahr für uns, ein Wechselbad der Gefühle inklusive. Zunächst wurde im Sommer der Bebauungsbeschluss durch den Stadtrat gedrückt und dort angenommen – nach der Kommunalwahl drehte sich glücklicherweise der Wind. Zumindest aktuell kann der 1. FC Köln auf der Gleueler Wiese seine Leistungszentrum nicht bauen. Schaut doch mal auf unserer Timeline vorbei, hier könnt Ihr die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre Euch nochmal in Erinnerung rufen. Viel Spass dabei!

Zusammen mit unseren Freunden haben im Dezember eine Klage vor dem Oberverwaltungsgericht Münster eingereicht und hoffen, dass das Verfahren die Bebauungspläne auf der Gleueler Wiese beendet. Natürlich halten wir Euch hier auf dem neusten Stand aller Entwicklungen.

Aber heute werden wir erst einmal feiern! Vielen Dank an Euch alle, für Eure vielfältige Unterstützung in den vergangen Jahren!