Stichwahl

Am 27. September findet die Stichwahl zur Wahl des Stadtoberhaupts unserer schönen Stadt statt. Wir haben die Wahl zwischen Henriette Reker, einer klarem Gegnerin der Ausbaupläne und Andreas „Wachtmeister“ Kossiski, der sich für den Ausbau positioniert hat. Ein klassischer Showdown. Möge die Bessere gewinnen! Wir haben einen Stimmzettel mit Argumenten erstellt um Euch die Wahl zu erleichtern:

kommunalwahlnrw2020_ob

Abstimmen könnt Ihr am 27. September direkt in Eurem Wahllokal. Falls Ihr per Briefwahl angestimmt habt, werdet Ihr automatisch auch in den kommenden Tagen Briefwahlunterlagen für die Stichwahl erhalten. Als dritte Möglichkeit steht es Euch offen, direkt in den Bezirksrathäusern Eure Stimme im Vorfeld abzugeben. Alle Infos findet Ihr auf der Seite der Stadt Köln.

Das Wahlergebnis haben wir natürlich sehr gefeiert – wir sind froh, dass die Fraktionen die sich für das Stadtklima und den Grüngürtel einsetzen von den KölnerInnen ein so starkes Mandat erhalten haben. Und wir sind auch stolz, einen Teil zu diesem Wandel mit unserem Anliegen und unseren Einsatz beigetragen zu haben.


Den Strategen von CDU und SPD dürfe nun klar sein, dass sie auf den falschen Bock das falsche Pferd gesetzt haben. Es liegt nun an den Fraktionen von CDU und SPD hier verlorenes Vertrauen der BürgerInnen zurückzugewinnen und von den Ausbauplänen Abstand zu nehmen.

Hier noch ein paar Links für Euch zu den Wahlanalysen der Kölner Medienlandschaft:

Kölner Stadt Anzeiger: Lindenthaler CDU verliert Vormacht wegen FC Plänen im Grüngürtel

Kölner Stadt Anzeiger: Harte Zeiten für die CDU

Der Express: Karten neu gemischt

Die Rundschau: Nur Volt kann Grünen die Stirn bieten