Stand der Dinge

Wieder ist eine neue Hitzewelle angesagt, kommenden Donnerstag soll es in Köln wieder 38° Grad heiß werden. Gerade wird berichtet, dass der Juni der heißeste Juni seit Beginn der Wetter-Aufzeichnung war!
Einige sagen vielleicht jetzt: das ist alles nur Zufall, genießen wir doch das schöne Wetter und gehen raus spielen ein wenig Fussball – aber die meisten von uns machen sich Sorgen und Gedanken.

Jeder von uns kann etwas tun, kann anfangen achtsamer mit Ressourcen umzugehen, aber bei der wichtigsten „Ressource“, der Natur und den vorhandenen Grünflächen stellen wir plötzlich fest, dass die Bewahrung nicht in unseren Händen liegen.
Die Gleueler Wiese ist immer noch durch die Ausbaupläne bedroht. Die Stadtverwaltung und die Ratsfraktionen der CDU, der SPD und der FDP unterstützen immer noch die Pläne, diese klimaaktive und geschütze Grünfläche mit Kunstrasen und Gebäuden zu versiegeln.

Deswegen unser Aufruf – alle müssen jetzt aktiv werden und individuelle Stellungnahme gegen diese unfassbaren, jeder Notwendigkeit widersprechenden Pläne schreiben!

Vielen Dank an alle, die schon ihre Stellungnahme geschrieben haben – wir haben auch schon einige veröffentlicht:

Konrad Adenauer, Sven Lehmann, von betroffenen Mitmenschen

Also nichts wie ran an die Tatstatur und mit Eurer Stellungnahme jetzt den Grüngürtel schützen.

Hilfen und Infos findet Ihr in unserem Leitfaden – wir haben auch eine Dokument voller Textbausteine für Euch vorbereitet:

Ihr habt Ideen und möchtet viele Menschen über die Situation informieren? Schreibt uns eine kurze Mail wir unterstützen Euch gerne z.B. mit Flyer oder unserem Wissen.