Bilder von der Demo

Wir sind hier, wir sind laut, wenn ihr uns die Wiese klaut!“

Etwa 500 Demonstranten haben heute morgen den Mitgliedern des Regionalrates unmissverständlich deutlich gemacht, was sie vom Zielabweichungsverfahren halten , nämlich gar nichts! Gegen 10 Uhr kam vom Dom auch ein Demonstrationszug von Fridays For Future dazu. Angeführt wurde der Zug Richtung Bezirksregierung auf den letzten Metern von unserer rot-weißen Raupe . Die hatte alle Mitglieder des Regionalrates zuvor empfangen mit: Stoppt die rot- weiße Raupe Nimmersatt! Die rund 300 SchülerInnen erklärten ihre volle Unterstützung zur Erhaltung der Gleueler Wiese.
Prominentester Demonstrant war Konrad Adenauer, der Enkel von Konrad Adenauer, dem wir den Grüngürtel verdanken.

Wenig überraschend stimmten leider die Fraktionen der CDU, der SPD und der FDP im Regionalrat für den Ausbau. Jetzt muss aber erst mal das Stadtplanungsamt unsere Stellungnahmen prüfen…
Es ist also noch wichtiger für jeden für uns geworden, seine Stellungnahmen zu schreiben! Schaut mal auf unseren FAQs zum Schreiben einer Stellungnahme vorbei, da findet Ihr viele Infos und Eure Fragen werden beantwortet.

DANKE and alle die heute für den Grüngürtel aktiv waren! :mrgreen: