Bilder von den Spaziergängen

In den letzten Wochen sind wir immer mal wieder in der City spazieren gegangen – immer mit dabei unsere gut lesbaren Tafeln mit unserer Forderung. Diese Spaziergänge sind eine kleine, aber feine Demonstration bei der wir immer mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und diese informieren können. Das Feedback der Passanten ist fast immer positiv. Den meisten Passanten ist gar nicht bewusst, dass die Entscheidung für einen Ausbau noch gar nicht gefallen ist und sich somit die Bebauung noch verhindern lässt. Es zeigt sich auch, dass bei den Bürgerinnen und Bürger großes Unverständnis herrscht, dass die Stadt Köln überhaupt diese Planungen vorantreibt. Denn der Grüngürtel und die bedrohte Gleueler Wiese als Teil des Grüngürtels, ist ein Erbe für uns alle – das auch im Hinblick auf die aktuellen Klimadiskussionen ein Pfand für die Zukunft ist.

Für uns ein Ansporn diese Aktionen und unseren Protest weiterzuführen!

Auch der Kölner Stadt Anzeiger berichtet über unsere Spaziergänge. Hier sind noch ein paar Impressionen für Euch von unsererm letzten Spaziergang am 25. Januar.