Arbeiten auf der Wiese

Es haben uns einige Zuschriften von Euch erreicht, in denen Ihr uns von Vermessungsarbeiten auf der Wiese berichtet. Wir haben das auch schon beobachtet – es handelt sich dabei wohl aktuell um einen Kampfmittelräumdienst der nach Blindgängern aus dem 2. Weltkrieg sucht. Dabei handelt es sich um eine weitere vorbreitende Maßnahme im Rahmen der Erstellung des Bebauplans.

Die Verwaltung arbeitet langsam aber gründlich und eines – leider nicht mehr so weit entfernten – Tages wird der Bebauungsplan fertig sein. Dann erfolgt die Offenlage und wir Bürger können noch ein zweites Mal Eingaben gegen die Bebauung der Gleueler Wiese machen! Die Eingaben werden dann abermals von der Verwaltung geprüft. Erst dann entscheidet der Rat. Gegen die Entscheidung sind aber Rechtsmittel möglich. Eines ist aber sicher: die Gleueler Wiese wird bald die Unterstützung von uns allen benötigen!

Aber auch an anderen Stellen werden weitere Teile des Grüngürtels leichtfertig versiegelt – wie Ihr in dieser Zusammenfassung von Report-K lesen könnt.

Die Bezirksvertretung Lindenthal – die 2016 mehrheitlich für die Bebauung der Wiese gestimmt hat – hat eine Anfrage an die Verwaltung der Stadt bezüglich der Arbeiten auf der Wiese gestellt – unten findet Ihr die Antwort der Verwaltung:


3208_2018_Beantwortung_einer_Anfrage_BV_