In fast genau einer Woche entscheidet der Stadtrat über die Bebauung der Gleueler Wiese im Kölner Grüngürtel. Viele Posts und Diskussionen laufen aktuell in den sozialen Medien. Eine toller Text erreichte uns vom Restaurant Bagatelle aus Köln. Besonders interessant sind die Insider Einsichten aus dem Großmarkt. Vielen Dank dafür!
Parallelen, Parallelen
Große Aufregung in den Kölner Medien [Kölner Stadt Anzeiger: Gereonshof nur noch für die Reichen und Schönen zugänglich? | Report-K: Wenn aus öffentlich privat wird] – der Gereonshof, gelegen an den Kölner Ringen, wurde im Zuge der Baumaßnahmen des Gerling Quartiers „versehentlich“ privatisiert, da die Stadt vergessen hat ein Verweilrecht für Alle in das Grundbuch eintragen zu lassen. Tja. Thor Zimmermann, Oberbürgermeister-Kandidat für Gut Köln hatte die Idee und durchsuchte die Ratsvorlage der Bebauungspläne nach Geh- und Verweilrechten. Und siehe da – ein Verweilrecht auf der Restwiese oder den Druchwegen ist nicht vorgesehen. By the way – die Nutzung der Flächen für die Öffentlichkeit in den Randstunden ist bisher auch nur eine Absichtserklärung ( wie z.B. auch diese hier) des 1.FC.
Petition #RettetdasKölnerGrünsystem Quroum erreicht
Die Petition des Grünsystem.Köln hat nun das Quroum erreicht! Vielen Dank am alle Zeichnerinnen und Zeichner!
Diesen Sonntag – Protestpicknick auf der Wiese
Am Sonntag veranstaltet unser Freund Jan wieder ein Picknick auf der Wiese. Kommt vorbei! Alle Infos findet Ihr in den Terminen.