Corona-Virus!

Wegen der aktuellen Umstände durch den Corona-Virus sagen wir unserer April Jour-Fixe zum Thema Kölner Grünanlagen ab. Wir konnten den Leiter des Kölner Grünflächenamtes, Dr. Bauer für die Beantwortung unserer Fragen gewinnen. Wir bemühen uns natürlich um einen neuen Termin sobald die Krise gemeistert ist.

Die Reduzierung von sozialen Kontakten ist die effektivste Methode um eine Verbreitung ders Corona-Virus und eine Pandemie zu verhindern. Hier ist jeder von uns verantwortlich!

Die Corona-Krise zeigt, wie wichtig öffentliche Grünanlagen für uns alle sind. Das öffentliche Leben kommt zum Erliegen, die meisten Geschäfte sind geschlossen. Wie gut das wir zusammen mit unseren Lieben (zu mindestens Stand heute) im Grüngürtel bei einem Spaziergang Kraft und Erholung finden können.

Man stelle sich nur vor: die Pläne des 1.FC Köln wären schon umgesetzt, dann könnte heute keiner von uns mehr den Raum und die Freiheit auf der Gleueler Wiese genießen – dort wären jetzt brach liegende Kunstrasenplätze umgeben von 4 Meter hohe Zäunen und ein Schild „Betreten verboten“!

Bleibt gesund!