DANKE!

Die Offenlage ist nun vorbei und wir sind völlig überwältigt und tief bewegt. Wir haben zahllose Gespräche geführt und durften so viele Menschen kennenlernen. Eins ist klar: die Menschen lieben ihren Grüngürtel! Der Gedanke, dass ein Teil davon unwiederbringlich zerstört werden könnte, sorgt für blankes Entsetzen und großes Unverständnis!

Vielen Dank an alle die sich die Zeit und die Mühen gemacht haben und Ihre Stellungnahme an die Stadt geschickt haben.

Wir kennen die Zahl (angeblich über 6.000) der bei der Stadt abgegeben Stellungnahmen zu war nicht, aber viele von Euch (weit über tausend) haben uns Ihre Stellungnahme in Kopie zugeschickt. Jede Stellungnahme ist anders. Stellungnahmen von Schülern haben uns erreicht, von älteren Mitbürgern, die sie mit der Hand oder der Schreibmaschine geschrieben haben. Stellungnahmen mit Argumenten die von detaillieren Expertenwissen zeugen, Stellungnahmen voller Gefühlen und Geschichten, die sich auf der Gleueler Wiese zugetragen haben. Aber alle eint die große Liebe und der unbedingte Wunsch den Grüngürtel vollständig zu bewahren.

Wir finden einfach keine Worte der Dankbarkeit für Euer überwältigendes Engagement für den Grüngürtel!

Danke auch an alle, die unsere Flyer verteilt haben, die ihre Bekannten und Freunde angesprochen haben und die uns mit Ihren Spenden und ihrer Zeit unterstützt haben.

Danke auch an alle die vielen Unterstützter und Gruppen die sich mit uns für die Gleueler Wiesen eingesetzt haben: die Enkel von Konrad Adenauer und Fritz Encke, die vielen Gruppen und Partien BUND, NABU, Grünsystem Köln, BIG Junkersdorf, Rheinischer Verein für Denkmalpflege, Fortis Colonia, die Grünen, die Linken, Deine Freunde, Ratsgruppe Gut, die Piraten, Volt, Veedelliebe Sülz

Die Gleueler Wiesen sind natürlich noch nicht gerettet – das Stadtplanungsamt muss nun unsere Stellungnahmen bearbeiten. Dann entscheidet der Rat. Nun gilt es die Ratsmitglieder der befürwortenden Fraktionen CDU, SPD und FDP von unseren Argumenten zu überzeugen!

By the way – wir haben natürlich auch unsere Stellungnahme abgegeben. Hier könnt Ihr reinlesen.