Juni-Picknick – Bodengutachten

Liebe ❤️ StreiterInnen für die Gleueler Wiese,

wenn Ihr Euch und Eure Freunde, Nachbarn, Bekannten einmal vor Ort über das wahre Ausmaß des potentiellen Flächenverbrauchs, der Versiegelung von Wiesengrund durch die Pläne des FC, so kommt Alle zum Picknick morgen, Sonntag, den 24.6. um 11 Uhr bis 14 Uhr an der Alten Esche des Mittelweges.

Ein Bodengutachter aus dem Bergischen hat nach Vorgaben der FC-Pläne an allen Begrenzungspunkten von Bauten und Platzflächen Bohrungen durchgeführt, die nun Neon-Orange markiert sind. Wir werden Dachlatten dabei haben und Flatterband, um die Punkte auch aus einiger Entfernung sichtbar zu machen und so das Ausmaß von mutwilliger Landschafts- und Denkmalzerschneidung und der Störung des Klima- und Naturhaushalts deutlich sichtbar zu machen.

Im Anhang eine Abbildung einer solchen Neonmarke. Hier wird deutlich, daß ökologisch sehr wertvolles in die Wiese hineinragendes Buschwerk ausgeräumt werden würde …

Die Würde des Grüns ist unantastbar!

Herzlichen Gruß
und bis zum erfrischenden Morgen,

Euer BI-Team