Pressemitteilung vom 21. Mai 2016

Donnerstag

Mach mit: „DIE Grüngürtel-Wiesen“.

Ab sofort bietet die Bürgerinitiative „Grüngürtel für alle“ jeweils Donnerstag ab 19:00 h einen gemeinsamen Spaziergang „rund um die Anlagen des 1. FC Köln“ an.

Gemeinschaftlich können wir uns so auf angenehme Art und Weise einen „realen“ Gesamtüberblick verschaffen, was wie wo schon be- und verbaut ist, wo/was aktuell bebaut wird oder werden soll. Wir begehen gemeinsam die betroffenen Grünanlagen, um fortwährend Eindrücke auf uns wirken zu lassen, welche – u.E. negativen – Auswirkungen die geplanten Erweiterungen der Sportanlagen und Gebäude für uns, andere Spaziergänger wie Jogger, den dortigen „Waldkindergarten“ oder aber Flora und Fauna haben werden.

Der gemeinsame Start- und Treffpunkt ist jeweils vor dem Geißbockheim. Der gemeinsame Spaziergang wird voraussichtlich i.d.R. ca. 1 Stunde betragen. Über zahlreiche „Mitwanderer“ freuen wir uns schon jetzt!

Bürgerinitiative Grüngürtel für Alle

StNr. 223/5902/1014

Kontakt: Friedmund Skorzenski

Telefon: 01577-7750074

Telefax: 0221-9435253

Mail: fs@unsergruenguertel.de

Pressestelle

Mail: presse@unsergruenguertel.de

Web: http://www.unsergruenguertel.de

Facebook: https://www.facebook.com/RettetdenGG/

Twitter: https://twitter.com/RettetdenGG

Instagram: https://www.instagram.com/rettetdengg/