Unser Jahresrückblick 2017

Liebe Freundinnen und Freunde des Grüngürtels,

Das Jahr 2017 verabschiedet sich langsam – Zeit für einen Rückblick auf unsere Arbeit im dieses Jahr sowie einen Blick auf die Aufgaben zu werfen, die 2018 auf uns warten werden.

Dieses Jahr war für unsere Bürgerinitiative ein Jahr im Wartestand, nachdem der Stadtentwicklungs-Ausschuss im Dezember 2016 der Verwaltung grünes Licht für die Planungen gegeben hatte, haben wir nichts mehr von der Stadtverwaltung gehört. Das mag ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein, wir sind auf jeden Fall vorbereitet wenn der Stadtrat die Offenlage beschließt.

Wir alle sind dann aufgerufen wieder Eingaben zu schreiben um die Bebauung der Gleueler Wiese weiter zu verhindern. Diese Eingaben sind für eine gerichtliche Auseinandersetzung von besonderer Bedeutung, von daher werden werden ab diesen Zeitpunkt anwaltlichen Sachverstand zu rate ziehen. Dieser Sachverstand wird natürlich hohe Kosten verursachen, von daher sind wir auf Eure Spenden mehr den je angewiesen.

Vielen Dank!

2017 war aber auch ein Jahr, in dem wir wieder mit vielen Aktionen auf und neben der  Wiese und  für Aufsehen gesorgt haben. Zu Ostern eröffneten wir mit einer großen Ostereiersuche, bei der Landtagswahl riefen wir im Straßenwahlkampf den Bruch der Wahlversprechen der CDU, SPD und FDP in Erinnerung, auch unser  „Picknick in Weiß“ war wieder ein großer Erfolg! Wir

unterstützen aktiv den #Ringfrei Tag. Zusätzlich haben wir das Jahr intensiv genutzt um uns mit anderen Kölner Grüninitiativen zu vernetzen und sind ein Teil des Grünsystem Köln.

Was ist noch passiert? Ach ja, die Hybris ist in diesem Jahr mit maximaler Wucht an das Geissbockheim zurückkehrt – die Leistungsfähigkeit der Mannschaft konnte nicht mit der Größe einiger Egos in Vorstand und Geschäftsführung mithalten. Als Resultat liegt der Verein sportlich und moralisch am Boden noch ehe man das Wort „Europapokalteilnehmer“ zu Ende ausgesprochen hatte – unseren Kommentar dazu findet Ihr auf unserer Homepage

Auch weiterhin könnt Ihr uns über Amazon-Smile,  unterstützen, wählt Euch in Euer Konto ein, shoppt wie gewohnt und schon erhalten wir von Amazon quartalsweise eine Spende.  Gerne könnt Ihr den Link mit Euren Freunden und Verwandten teilen je mehr uns so unterstützen desto höher ist natürlich die Spende!

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachtstage und ein erfolgreiches Jahr 2018!  Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eure

Bürgerinitiative Grüngürtel für alle!

P.S.
Auch im kommenden Jahr 2018 werden wir natürlich laufende Kosten haben- Unterstützt uns mit Euren Spenden, die ausschließlich unseren Sachaufwendungen für den Erhalt des Grüngürtels wie z. B. für Informationsmaterialien, Flyer, Versandkosten, Rechtsberatung dienen (Spen­den­­quittungen werden ausgestellt).

Mehr Infos zu den Spenden findet Ihr auf unserer Homepage.

Spendenkonto:
IBAN DE98 3705 0198 1933 0632 48