Spaziergang über die Grüngürtel-Wiesen

Ab sofort im Programm: „Die Grüngürtel-Wiesen“

Die Bürgerinitiative „Grüngürtel für Alle“ bietet jeden Donnerstag um 19:00 Uhr einen gemeinsamen Spaziergang rund um die Anlagen des 1. FC Köln an. So können wir uns auf angenehme Art und Weise einen realen Gesamtüberblick verschaffen, was/wie/wo schon be- und verbaut ist oder bebaut werden soll. Wir begehen  die betroffenen Grünanlagen, stoßen gemeinsam auf weitgehend unbekannte Reste des Kölner Festungsgürtels und entdecken große und kleine Geheimnisse, die in den Planungsunterlagen der Stadt nicht vorkommen. Jeder kann hinterher beurteilen, welche Auswirkungen die geplanten Erweiterungen der Sportanlagen und Gebäude für uns und Tausende anderer Spaziergänge, für Jogger, den dortigen „Waldkindergarten“, Sonnenanbeter, Ballonfahrer, Freizeitfußballer sowie für  Flora und Fauna und die Tierwelt haben würden.

Treffpunkt ist jeweils vor dem Geißbockheim. Der gemeinsame Spaziergang dauert i. d. R.  ca. 1 Stunde.

Über zahlreiche „Mitwanderer“ freuen wir uns schon jetzt!

 

zurück zur Startseite