Grüngürtel Spaziergänge Sondertermin aufgrund der hohen Nachfrage


Termin Details


Der Kölner Grüngürtel ist ein historischer Grünzug

Er genießt  europaweit und weltweit Anerkennung. Die Stadt Köln hat vor kurzem den Klimanotstand ausgerufen. Damit erhöht sich die Bedeutung dieser einmaligen Grünanlage beträchtlich. 

Grund genug für uns als Bürgerinitiative „Grüngürtel für alle“, sich bei dem  Grüngürtel Spaziergang auch diesem Thema zu widmen.

Außerdem werden wir uns mit den gerade veröffentlichen Plänen der Stadt Köln zum Ausbau der Fußballplätze auf den Gleueler Wiesen und des Leistungszentrums befassen (unserer derzeit größten Baustelle!).Die heiße Phase hat begonnen: Bis zum 30. August (Eingangsstempel!) sind alle Kölner Bürger*innen aufgerufen, ihre Stellungnahmen abzugeben.Wir schauen uns an, was schon bebaut ist und was noch gebaut werden soll. Wir gehen durch die Grünanlage, um einen Eindruck zu bekommen, was die geplante Erweiterung der Sportanlagen und der Gebäude für Spaziergänger*innen, Jogger*innen, für den Waldkindergarten und für die Tiere, Pflanzen und Bäume, für das Klima bedeuten würde. Jeder ist herzlich eingeladen sich zu informieren.

Wir geben Ihnen bei Bedarf gerne auch Informationen und Hilfestellung bei der Stellungnahme an die Stadt Köln.