Konrad Adenauer – Spaziergang auf den Spuren eines Jahrhundertlebens


Termin Details


Adenauers Lebenswerk und liebstes Vorhaben: Der Kölner Grüngürtel!
Nicht nur dafür sind die Kölner Konrad Adenauer bis heute und in künftigen Generationen dankbar. Mehr erfahrt ihr anlässlich des
100-jährigen Oberbürgermeisterjubiläums … bei einen Spaziergang auf Adenauers Spuren

„Als Konrad Adenauer 1876 in Köln das Licht der Welt erblickt, ist der Dom noch nicht fertig, die 600 Jahre alte Stadtmauer steht noch, innen und außen vor den schmalen Stadttoren stauen sich die Droschken und Pferdefuhrwerke. Vier Zeitepochen wird Adenauer erleben, zwei davon fundamental und nachhaltig gestalten. Wir schauen auf seine Lebenswerke, aber auch auf den Privatmensch Konrad Adenauer. Welche Wurzeln haben ihn geprägt? In einer kleinen Zeitreise zeichnen wir seine Erfolge und Schicksalsschläge nach, erfahren Humorvolles und Berührendes über einen Weltpolitiker mitten in Köln.“

Alle weiteren Infos die Möglichkeit für eine Anmeldung findet Ihr auf der VHS Seite.