Beschluss wieder vertagt

Gestern wurde der Beschluss des Stadtenwickungsausschusses zur Erweiterung des RheinEngergie Sportparks erneut vertagt. Grund war ein Verfahrensfehler der Verwaltung, die Beschlussvorlage wurde den Ausschussmitgliedern nicht rechtzeitig genug zugestellt.

Dies ist sicherlich kein Erfolg unserer BI – sondern eher mal wieder ein „Qualitätsmerkmal“ der Kölner Stadtverwaltung.  Ein Erfolg sind aber sicherlich die Proteste die wir – zusammen mit anderen Kölner Grüninitiativen – vor dem Rathaus durchgeführt haben:

Die nächste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses findet übrigens am 15.12.2016 statt – wir werden wieder vor Ort sein und für den Erhalt des Grüngürtels in seinem jetzigen Zustand demonstrieren . Natürlich hoffen wir auch, dass die Politik die Zeit nutzt und die Widersprüche und das Partikularinteresse des 1. FC Kölns in der Verwaltungsvorlage zu erkennen und auch zu entschärfen. Die Alternativorschläge liegen auf dem Tisch, der FC muss sich nur mit ihnen beschäftigen wollen!

Hier noch ein paar Berichte der Kölner Presse über unsere Proteste und die Vertagung:

Die Kölner Rundschau – Zieht der FC nach Marsdorf?

Der Kölner Stadtanzeiger – Entscheidung über den Ausbau erneut verschoben

Der Express – Zoff um FC Pläne

Report-k – Aktion am Rathaus

Unsere Bitte – nutzt die gewonnene Zeit um den Ausschussmitgliedern bzw den Ratsmitgliedern Euren Widerspruch gegen die Privatisierung des Grüngürtels mitzuteilen – hier noch einmal eine Liste mit den Ausschussmitgliedern:

NameFraktionEmailadresse
Teresa De Bellis-OlingerCDUt.debellis@koeln.de
Niklas KienitzCDUinfo@niklas-kienitz.de
Monika Roß-BelknerCDUbelkner@netcologne.de
Dr. Eva BürgermeisterSPDpost@eva-buergermeister.de
Michael FrenzelSPDfrenzel@muelheim-SPD.de
Rafael Christof StruweSPDpost@rafaelstruwe.de
Ralph SterckFDPralph.sterck@stadt-koeln.de
Kirsten JahnGRÜNEkirsten.jahn@gruenekoeln.de
Sabine PakulatGRÜNEsabine.pakulat@gruenekoeln.de
Luisa SchwabGRÜNEluisa.schwab@gruenekoeln.de
Michael WeisensteinLINKEdielinke.koeln@stadt-koeln.de